TAG DER REINIGUNG & KLÄRUNG

Heute ist der kürzeste Tag des Jahres. In der kommenden Nacht wird das Licht neu geboren und jeder Tag wird heller und länger werden.

 

Passend zur Wintersonnenwende und dem Beginn der Rauhnächte darfst Du heute mal so richtig entrümpeln.

Miste aus, räume auf, kläre und reinige Dein Inneres und Deine Umgebung.

 

Was möchtest Du noch erledigen und nicht mit hinein nehmen ins neue Jahr 2017?

Hast Du noch Papierstapel, die dringend auf's Einsortieren oder Abarbeiten warten? 

Möchtest Du Deine Wohnung noch einmal tief reinigen und so das Angesammelte des alten Jahres verabschieden?

Welche Email Newsletter erhältst Du, liest sie aber eigentlich nie? Lösche Dein Abo! 

Welche Klamotten liegen seit Ewigkeiten in Deinem Kleiderschrank und Du ziehst sie wohl doch nicht mehr an? Trenne Dich von ihnen!

Gibt es Bücher und CDs, die Du nicht mehr brauchst? Spende oder verkaufe sie!

Hast Du noch Geliehenes bei Dir? Dann gib die geborgten Dinge zurück. 

Hast Du vielleicht noch Geschenkgutscheine, die Du einlösen darfst? Dann versuche Termine dafür zu finden. So kannst Du Dich gleich doppelt auf etwas Schönes freuen.

 

Wie sieht es in Deinem Inneren aus? 

Wovon möchtest Du Dich verabschieden?

Gibt es bestimmte Verhaltensweisen, die Du nicht an Dir magst?

Gibt es Beziehungen, die Du vertiefen oder eher lösen möchtest?

 

Was darf im alten Jahr bleiben? Wovon möchtest Du Dich befreien? 

 

Versuche, Dinge heute für Dich zu klären und in den nächsten Tagen umzusetzen. 

Du wirst ein ganz befreiendes und leichtes Gefühl spüren, mit dem Du nun gut in die Weihnachtstage und das neue Jahr starten kannst!

 

Viel Freude dabei!

 



Kommentar schreiben

Kommentare: 0