Gesundheitstipps und Körperübungen für Dich

In dieser Kategorie trage ich kleine und große Übungen und Anregungen zusammen, die Dir und Deinem Körper zu mehr Wohlgefühl und Gesundheit verhelfen sollen. Dabei dienen manche Tipps einem verbesserten Allgemeinzustand. Andere richten sich ganz konkret an bestimmte Organe und Körperstrukturen, so dass Du auch hier wieder wählen kannst: heute eine Übung für Dein gesamtes System und morgen vielleicht die spezielle für Deine Augen. Geh auch hier nach Deinem Bauchgefühl: es wird Dir sagen, was für Dich im Moment richtig und wichtig ist. Viel Freude dabei!

Du bist eine Einheit - einzigartig und wunderbar!

Eine kleine Übung zur Kontaktaufnahme zu Dir und Deinen Anteilen

In unserem Alltag nehmen wir uns sehr oft als getrennt von Geist und Seele wahr. Unser Körper ist eben unser Körper und manchmal macht er, was er will. 


Tägliche Wellness für Deine Augen

 Elastizität für Deine Linsen - ganz einfach und wirksam

 

Wie Du einfach und schnell entspannter sehen kannst und gleichzeitig Deinen Augen Gutes tust


Schulter-Nacken-Entspannung für zwischendurch

3 einfache Tipps für lockere Schultern

Ist Deine Schulter-Nacken-Region auch häufig angespannt? Denkst Du zu selten daran, Dir und Deinen Schultern etwas Gutes zu tun?


Nieren strömen - eine einfache Unterstützung der inneren Reinigung
Eine einfache Übung zur Unterstützung Deiner Nieren
Unsere beiden Nieren sind wahre Wunderwerke! Lies hier, wie Du Deine Nieren einfach und wohltuend unterstützen kannst.


Augen zu!
Eine kleine Entspannungsübung für Deine Seelenlichter
Damit Du jeden Tag eine kleine Auszeit von allem um Dich herum bekommst, stelle ich Dir hier eine einfache und wunderbare Übung für Deine Seelenlichter vor. Auf dass sie täglich strahlen!


Stress - was macht er eigentlich genau mit uns?
Stress - ein lebenswichtiger Antrieb in unserem Leben, oder nicht?
Eine kleine Reise durch unsere Evolution und unseren eigentlichen körperlichen Bauplan.  Warum stresst meinen Kollegen etwas, bei dem ich nicht einmal mit der Wimper zucke? Was steckt eigentlich hinter diesem "Stress"? Inklusive Erste-Hilfe-Tipps gegen den Stress.